Unsere Geschichte

Im Jahre 1998 haben wir uns auf den Weg begeben – und wie es aussieht, erfolgreich.

Über 2150 Vorhaben von Kommunen und Investoren durften wir in den vergangenen 20 Jahren betreuen. Dafür sind wir dankbar und darauf sind wir stolz! Dankbar sind wir für das Vertrauen unserer Auftraggeber und stolz sind wir, weil wir uns seit nunmehr 20 Jahren auf der rauen See des Marktes behaupten können.

Am Anfang stand lediglich die Idee, ein Ingenieurbüro aufzubauen. Viel Mut, viele Zweifel und ein einsamer Schreibtisch im Hause Hanke machten den Anfang. Begonnen haben wir mit den Bereichen Straßenplanung, Erschließungsplanung und Bauleitplanung.

Besonders stolz sind wir auf Planungs- und Projektsteuerungsaufgaben für die Stadt Leipzig, enviaM und WEMAG.

Berufsfelder

Wir beschäftigen in unserem Team Mitarbeiter mit Qualifikationen auf den Gebieten:

Tiefbauplanung

Verkehrsplanung, Trink- und Abwasserplanung Medienplanung Gas/ Fernwärme/ Telekommunikation, Planung Ladeinfrastruktur, Nationale und EU-weite Ausschreibungsverfahren, Vermessung (Entwurfsvermessung, Bauabsteckung), Bauüberwachung, Bauoberleitung, 3D Geländemodelle

Stadt-, Raum-
und Hochbauplanung

Bauleitplanung (Bebauungsplan, Flächennutzungsplan), Bauantrags- und Planfeststellungsverfahren, Freianlagen- und Objektplanung, Hochbauplanung in 3D, Objektplanung 110 kV

Projektsteuerung/
Projektmanagement

Hoch- und Tiefbauvorhaben, Brandschutztechnische Erneuerung von Schule, Hafenanlagen, Ladeinfrastruktur, SiGeKo

IT-Projektmanagement

Prozessoptimierung, Einführung von Netzinformationssystemen, Einführung von Portfoliosteuerungslösungen, Digitale Datenerfassung, Datenmigration und -konsolidierung, Schulung IT-Systeme